Vorgestellt: Unser Standort Farvagny-le-Petit

Gestatten, wir stellen das jüngste Mitglied in der Familie unserer Standorte vor: In Farvagny-le-Petit startete der operative Betrieb erst vor wenigen Jahren. Der dortige Leiter des Innendienstes Agron Citaku berichtet über dieses neue Kapitel unserer Unternehmensgeschichte.

Seit September 2022 ist unser Logistikzentrum in Farvagny-le-Petit voll einsatzfähig und stärkt damit unsere Infrastruktur in der Westschweiz. Strategisch gelegen bei der Ausfahrt Rossens der Autobahn A12, vereint der neue Standort die Aktivitäten des Verkaufsbüros Leuba Hiag und der Abteilung Meier Logistik.

Von Anfang an ein professionelles und dynamisches Team

Unser Verkaufsteam von Leuba Hiag am Standort im Kanton Freiburg (FR) besteht aus erfahrenen Mitarbeitenden:

  • Innendienstleiter: Agron Citaku
  • Innendienstverkäufer: Stéphane Rossier, Mélanie Bellon und Olivier Zahnd
  • Aussendienst: Ismail Tokay und Ralph Hiltpold

Bei der Meier Logistik beaufsichtigt Léonard Roulin den Betrieb, mit der Unterstützung von Océane Clerc als Assistentin. Zum Team gehören ausserdem zwei Disponenten, elf Logistiker und sieben Chauffeure. Dank der Vielseitigkeit von einigen Mitarbeitenden können wir Flexibilität und Reaktionsfähigkeit gewährleisten, um auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Bei hoher Auslastung verstärken wir unsere Lieferteams durch externe Dienstleister.

Das Bürogebäude in Holzbauweise.

Moderne Anlage für optimalen Service

Nach etwa einem Jahr Bauzeit begann der operative Betrieb in unserem Zentrum in Farvagny-le-Petit im September 2022. Mit seinen modernen Anlagen soll der Standort den wachsenden Anforderungen unserer Branche gerecht werden. Abgedeckt werden seitdem die Kantone Freiburg, Waadt, Wallis, Neuenburg sowie Teile des Juras und von Bern, sodass wir fast 25 % der Schweiz mit einem qualitativ hochwertigen Service bedienen. Unsere Lieferleistungen erstrecken sich auch auf die Niederlassungen in Romanel-sur-Lausanne und Carouge, wodurch eine optimale Abdeckung der Westschweiz gewährleistet wird.

Es ist wichtig zu betonen, dass einige Kunden – obwohl sie rein geografisch zum Gebiet unseres Standortes gehören – von einer anderen Niederlassung betreut werden. Das hat mit langjährigen Kontakten zwischen diesen Kunden und bestimmten Verkäufern zu tun, was die persönliche und kontinuierliche Gestaltung unserer Dienstleistungen unterstreicht.

Ein konkretes Beispiel ist Stéphane Rossier, der viele Jahre lang als Vertreter in Romanel-sur-Lausanne war. Aufgrund seiner Erfahrung vor Ort und den vertrauensvollen Beziehungen, die er zu seinen Kunden aufgebaut hat, ist er heute noch mit der Betreuung gewisser Kunden beauftragt, obwohl er in der Zwischenzeit zum Innendienst wechselte. Dies zeigt, wie wichtig uns die Nähe zu den Kunden mit ihren Bedürfnissen und die Qualität unserer Kundenbeziehungen sind. Denn genau das ermöglicht es uns, einen massgeschneiderten Service zu bieten, der bestens auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt ist.

Sicht auf das Hochregallager.

Die Einweihung: Ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens

Nach der Inbetriebnahme Ende 2022 fand die offizielle Einweihung des Standorts am 28. und 29. April 2023 statt. Bei diesem grossen Ereignis war die Geschäftsleitung der Kuratle Group anwesend. Wir durften uns auch über das Erscheinen lokaler Behörden sowie zahlreicher Gäste freuen. Dieser wichtige Tag in der Unternehmensgeschichte bot Gelegenheit, unsere neue Infrastruktur zu präsentieren. Wir konnten uns auch mit unseren Partnern und Mitarbeitenden über das neue Logistikzentrum austauschen. Was sich damals abzeichnete ist heute glasklar: Der Standort Farvagny-le-Petit verschafft dem gesamten Unternehmen einen strategischen Vorteil und stärkt die Präsenz in der Westschweiz.

Drei Gesellschaften unter einem Dach.