Es waren schöne festliche Rahmen für unsere langgedienten Mitarbeitenden: die alljährlichen Jubiläumsdinner, die im vergangenen November in der Deutschschweiz und der Westschweiz stattfanden. Die Geehrten durften sich über ein persönliches Geschenk freuen.
Eine Einladung zum Jubiläumsdinner 2023 erhielten alle Mitarbeitenden, die seit 15 Jahren und mehr unter dem Dach der Kuratle Group angestellt sind – und sich auf diese Weise für die Gesamtlösungen rund ums Holz mit unseren Kunden im Zentrum engagieren. Wie auch schon in den vergangenen Jahren fanden zwei Dinner statt: einmal in der deutschsprachigen Schweiz im schönen Reitnau (9. November), einmal in der welschen Schweiz in Crissier im Kanton Waadt, einen Steinwurf von Lausanne entfernt (22. November).
Am Jubiläumsessen in der Deutschschweiz nahmen 15 Jubilare teil. Dadurch ergab sich eine erstaunliche Zahl von total 295 Dienstjahren – wir drücken unseren Respekt aus. Eine runde Zahl ergab sich in der Westschweiz: Auf genau 100 Dienstjahre kamen die fünf Jubilare, die der Einladung zur Feierlichkeit ins Restaurant gefolgt waren.
Die Abende waren geprägt von einer feierlichen und entspannten Atmosphäre. Auf die Dankesworte an alle Teilnehmenden folgten Geschenkübergaben durch George Kuratle, Roger Kuratle und Corinne Kuratle. In der Westschweiz waren auch Daniel Buchs und Jean-Yves Aebi anwesend. Spannend war es, einzelnen Geschichten aus der beruflichen Karriere der Jubilare zu folgen. So gelang ein facettenreicher Rückblick auf ganz unterschiedliche Betriebszugehörigkeiten.
Begleitet wurden die Jubilare von ihren jeweiligen Vorgesetzten sowie von ihren Partnerinnen und Partnern. Es war zu spüren, dass der Familienspirit der Kuratle Group als Arbeitgeber in der Luft lag. An beiden Abenden gab es deswegen den geeigneten Rahmen für einen sehr persönlichen Austausch bei den Jubiläumsdinnern 2023.
Wir danken auch an dieser Stelle unseren Jubilarinnen und Jubilaren für das grossartige Engagement über viele Jahre.
Corinne Kuratle